Bittere Niederlage in Laax

Bittere Niederlage in Laax

An diesem Mittwochabend trat der FC Vals zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde an. Der FC Vals versuchte den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen. Doch leider gelang dieses Vorhaben nicht. In den ersten 20 Minuten kam der Gast überhaupt nicht ins Spiel. Zu viele eigenen Fehler und manchmal auch mangelnder Einsatz führten dazu, dass das Heimteam aus Laax, besser ins Spiel fand. Es war kein Spiel mit vielen Höhepunkten. Leider ging in der 23. Minute durch einen Fehler des Valser Schlussmannes das Heimteam in Führung. Die Valser versuchten diesen Rückstand möglichst schnell aufzuholen, sie kreierten sich mehrere gute Chancen, doch die Kaltblütigkeit liess zu wünschen übrig. So stand es auch bis zur Pause 1:0 für den CB Laax.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Valser mehr Druck auf den Gegner auszuüben, dies gelang jedoch nicht nach Wunsch. Im Gegenteil in der 52. Minute konnte der Gegner durch einen Konter das 2:0 erzielen. Jetzt musste aus Valser Sicht eine Reaktion her, zum Glück konnte Matthias ein paar Minuten später nach einem Eckball den Anschlusstreffer für die Valser erzielen. Doch die Zeit lief dem FC Vals davon, sie konnten sich noch einige Chancen herausspielen doch der Ausgleich wollte ihnen nicht gelingen. So stand es am Schluss 2:1 für den CB Laax. Schade für den FC Vals, da wäre bestimmt mehr drin gelegen, doch Kopf hoch es gibt noch genug andere Spiele um noch weitere Punkte zu sammeln.

Aufgebot:
Michael, Raphael, Florian, Matthias, Christof, Miralem, Sokrates, Thomas, Carlo, Jan, Pablo, Dario, Sandro, Danilo, Gian- Andrea, Pascal

Aufstellung :
Michi
Raphael, Mathias, Florian, Christof
Miralem
Thomas, Sokrates, Carlo
Pablo, Jan

Auswechslungen:
45. Min. Danilo für Pablo
60. Min. Pascal für Jan

Der nächste Match des FC Vals ist kommenden Sonntag 1.5. um 15:00 Uhr in Vals gegen die US Danis – Tavanasa