Bittere Heimniederlage

Bittere Heimniederlage
An diesem Pfingstmontag empfing der FC Vals den Gast aus Trun. Unser Ziel war klar, Zuhause müssen 3 Punkte gewonnen werden, zumal der Gegner sich in der hinteren Tabellenhälfte befindet. Doch wir wussten auch, dass dieser Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden durfte, egal wo sie in der Tabelle zurzeit standen. In der Startphase des Spiels war eher der Gegner aus Trun die spielbestimmende Mannschaft. Das konnte uns natürlich überhaupt nicht gefallen. Wir versuchten darauf zu reagieren und fanden auch besser ins Spiel. Doch leider konnte der Gegner aus Trun in der 25. Minute die Führung erzielen. Den Valser gelang wenig bis überhaupt nichts nach vorne. Es war kein gutes Spiel der Valser bis zu diesem Zeitpunkt. Zu viele eigene individuelle Fehler brachten den Gegner aus Trun immer wieder gefährliche Torszenen ein. Es kam noch bitterer für die Valser, Florian kassierte als hinterster Mann die rote Karte und ebenfalls brachte das dem Gegner einen Penalty ein, welcher verwandelt wurde. So stand es zur Pause 0:2 aus Sicht der Valser. Die Valser versuchten zwar in der zweiten Halbzeit zu reagieren, doch mit einem Mann weniger und zu vielen Eigenfehler war es schwierig sich Torszenen zu erspielen. Hinzu kam, dass die Gäste ein weiteres Tor erzielen konnten. Somit war die Partie schon fast gelaufen, die Valser warfen nochmals alles nach vorne doch heute gelang ihnen kein Tor. Der Gegner konnte sogar kurz vor Schluss noch das 0:4 erzielen. Der Sieg der Gäste war klar verdient, sie waren definitiv die bessere Mannschaft an diesem Tag. Nichts desto trotz heisst es nun die Köpfe nicht hängen lassen und in den kommenden Spielen um die nächsten Punkte kämpfen.

Aufgebot:
Ivo, Reto, Matthias, Florian, Christof, Thomas, Sokrates, Carlo, Filipe, Danilo, Dario, Jan, Gian- Andrea, Sandro

Aufstellung :
Ivo,
Florian, Reto, Mathias, Christof
Thomas
Carlo, Sokrates, Felipe
Dario, Danilo
Auswechslungen:

45.Min. Jan für Dario
56. Min. Sandro für Filipe
67. Min. Gian- Andrea für Danilo
77. Min. Dario für Christof
83. Min. Filipe für Reto

Das nächste Spiel bestreitet der FC Vals kommenden Sonntag 22.5 gegen den FC Mels um 10:00 Uhr in Mels. Es ist das letzte Auswärtsspiel der Valser in dieser Saison.