Niederlage auch gegen Mels

Niederlage auch gegen Mels

Für das letzte Auswärtsspiel dieser Saison reiste der FC Vals an diesem Sonntag nach Mels. Es war klar, dass wir auch gegen Mels punkten wollten. Von Beginn an, versuchten wir auf diesem Platz den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten. Es gelang uns nicht schlecht, doch immer wieder machten wir individuelle haarsträubende Fehler im Spielaufbau. So luden wir den Gegner förmlich zu grossen Tormöglichkeiten ein. So war es leider nicht verwunderlich, dass das Heimteam aus Mels in der 13. Minute mit 1:0 in Führung ging. Die Valser versuchten zu reagieren und Thomas konnte in der 21. Minute ein Abpraller verwerten. Es stand nun 1:1. Doch leider kam postwendend wieder der Führungstreffer für das Heimteam. Es kam noch schlimmer für die Valser, in der 30. Minute konnten die Melser zum dritten Mal jubeln. Jetzt musste eine Reaktion des FC Vals her, um die Spannung im Spiel aufrecht zu halten. Glücklicherweise konnte Thomas in der 33. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand von 3:2. In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Vals den Schwung mitzunehmen, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch daraus wurde leider nichts, durch ein Foulpenalty konnte der FC Mels wieder den zwei Tore Vorsprung herstellen. Der FC Vals konnte auf diesen Treffer nicht mehr reagieren und die Laufbereitschaft der Valser sank ebenfalls. In der 73. Minute konnte das Heimteam sogar noch das 5:2 erzielen. Dank dem Valser Schlussmann, der mehrere tolle Paraden zeigte stand es zum Schluss nur 5:2. Der FC Mels hatte mehrere hochkarätige Torchancen. Somit ging dieser Sieg verdient an die Melser und die Valser müssen sich nun versuchen aus dieser negativ Spirale zu befreien. Es muss wieder ein Sieg her.

Aufgebot:
Ivo, Reto, Christof, Raphael, Jan, Danilo, Sokrates, Pascal, Carlo, Thomas, Pablo, Dario, Sandro, Gian- Andrea

Aufstellung:
Ivo
Raphael, Reto, Christof
Jan, Danilo
Pascal, Sokrates, Carlo
Thomas, Pablo

Auswechslungen:
65. Min. Dario für Pascal
70. Min. Sandro für Carlo
77. Min. Gian- Andrea für Pablo

Das nächste Spiel bestreitet der FC Vals kommenden Sonntag 29.5 gegen den FC Uznach um 15:00 Uhr in Vals.